Voltigier- und Reitverein Arpke e.V.

Jährliche Arbeitsstunden

Grundsätzlich sind Arbeitsstunden für den Verein zu leisten. In der Jahreshauptversammlung werden die jährlich zu leistenden Arbeitsstunden festgesetzt. Termine für Arbeitseinsätze werden rechtzeitig bekanntgegeben. Die abgeleisteten Arbeitsstunden sind schriftlich nachzuweisen. Hierfür wird in der Mitgliederversammlung jedem Mitglied eine Arbeitskarte ausgehändigt. Sollte die aktive Mitgliedschaft im Laufe des Jahres beginnen, so sind die Stunden aus Vereinfachungsgründen auf einem gut lesbaren Schriftstück zu notieren. Sie sind umgehend nach erfolgter Arbeit auf der Arbeitskarte/Schriftstück durch ein Vorstandsmitglied gegenzeichnen zu lassen. Nicht geleistete bzw. nicht quittierte Arbeitsstunden werden mit 15,00 EUR/Stunde abgerechnet und vom Mitgliedskonto abgebucht.

Arbeitsstunden brauchen erst ab dem 10. Lebensjahr (zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung) abgeleistet zu werden.

Beginnt oder endet die aktive Mitgliedschaft im Laufe des Jahres, so sind anteilig Arbeitsstunden zu leisten.

Mitglieder ab dem 70. Lebensjahr sind von der Erbringung der Arbeitsstunden befreit.

Für das Jahr 2021 sind folgende Arbeitsstunden angedacht (Stand April 2021):

Reiter/Voltigierer im Alter von 10-14 Jahren: 10 Stunden
Reiter/Voltigierer ab 15 Jahren: 15 Stunden

ACHTUNG - Sollte aufgrund der Corona-Pandemie leider unser Dressur- und Springturnier 2021 nicht stattfinden, so ist von einer herabgesetzten Anzahl von Arbeitsstunden auszugehen:

Reiter/Voltigierer im Alter von 10-14 Jahren: 5 Stunden
Reiter/Voltigierer im Alter ab 15 Jahren: 8 Stunden

Da wir keine gemeinsamen Arbeitseinsätze planen und durchführen können, wird die Organisation der Arbeiten von Nicole Baden übernommen. Eine Kontaktaufnahme durch die Mitglieder ist hierfür erforderlich -> Mail: nicole.baden89@gmx.de
Die Arbeiten werden zeitlich variabel verteilt.

Die bislang nicht geleisteten Arbeitsstunden aus dem Jahr 2020 können ausnahmsweise in 2021 abgeleistet werden.